mobile Navigation Icon

Bilingual Bayern » Realschule » Informationen » Netzwerk RS Bilingual

Netzwerk Realschule Bilingual

Es ist nicht gut, daß der Mensch alleine sei, und besonders nicht, daß er alleine arbeite; vielmehr bedarf er der Teilnahme und Anregung, wenn etwas gelingen soll.

- Johann Wolfgang Goethe

 

Mit der Kooperation der Bili-Lehrkräfte steigt auch die Motivation für und Innovation im bilingualen Sachfachunterricht. Die Möglichkeiten zusammenzuarbeiten sind vielfältig, ob man in benachbarten Schulen nach Austauschmöglichkeiten sucht oder sich über das Sachfach zusammenfindet. Natürlich steht auch der Arbeitskreis mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Get connected - Teil des Netzwerks sein

Da der Bilinguale Zug profilbildend ist, sollte die Realschule mit dem Bilingualen Zug im Schulprofil des BRN eingetragen werden.

Selbstverständlich wird jede Schule mit Bilingualem Zug auch hier auf der Netzwerk-Seite des Portals repräsentiert.

Ihre Schule ist noch nicht auf dem Portal eingetragen? Eine kurze Nachricht genügt.

Realschulen nach Regierungsbezirk

Schulen im Regierungsbezirk können für den Austausch der Schulleitungen und Lehrkräfte eine wichtige Informationsquelle bieten.

 

 

map 094Regierungsbezirk Oberfranken 094Regierungsbezirk Oberfranken 095Regierungsbezirk Mittelfranken 096Regierungsbezirk Unterfranken 093Regierungsbezirk Oberpfalz 097Regierungsbezirk Schwaben 092Regierungsbezirk Niederbayern 091Regierungsbezirk Oberbayern

Aus der fachliche Zusammenarbeit entsteht der Austausch von Ideen, Materialien und Methoden.